Beginn des ersten Bauabschnittes

Mit dieser Ausgabe beginnend, möchte die Gemeinde Neuhof in loser Reihenfolge in der Neuhofer Rundschau sowie auf der Homepage der Gemeinde Neuhof über die  jeweiligen Bauabschnitte am Zollweg berichten.

Am 24.04.2017 wurde mit den Arbeiten begonnen. Seitdem wurde die Asphaltdecke über die gesamte Länge des Bauabschnittes entfernt.
Weiterhin wurden auf beiden Seiten des Straßenrandes Lanzen, die für die Grundwasserabsenkung benötigt werden (siehe Bild 2+3), gesetzt. Diese mussten ca. 6 Meter tief in die Erde gebohrt werden.  Mit Hilfe einer Vakuumpumpe kann so das Grundwasser über Absetzbehälter (Entwässerungsbehälter) in die Fliede abgeleitet werden, sodass im nächsten Schritt mit der Verlegung der Abwasserrohre begonnen werden kann.

Zoll

Entfernte Asphaltdecke

Zoll1

Gesetzte Lanzen zur Grundwasserabsenkung

Zoll3

Vakuumpumpe mit angeschlossenen Lanzen