Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Giesel Am Küppel Poller Beschilderungsplanwie bereits in der Neuhofer Rundschau berichtet, ist Am Küppel in Giesel erfreulicherweise noch der Feuersalamander zu finden.
Dieser steht nach dem Bundesnaturschutzgesetz unter ganz besonderem Schutz. Da der Bestand der Feuersalamander in den letzten Jahren rapide abgenommen hat, wurde bereits als Maßnahme veranlasst, den landwirtschaftlichen Weg besonders zu den Nachtzeiten für alle Verkehrsteilnehmer mit einem Durchfahrtsverbot zu sperren.
Wie wir feststellen mussten, werden immer noch zahlreiche Feuersalamander überfahren.
Um den Schutz der unter naturschutzstehenden Feuersalamander zu gewährleisten, werden in dem entsprechenden Bereich, in Abstimmung mit der zuständigen land- und forstwirtschaftlichen Stelle, Poller und entsprechende Verkehrszeichen (siehe Karte) aufgestellt.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung, dass der Weg zum Sportplatz nur noch über die Landesstraße zu erreichen ist.

Ihre Straßenverkehrsbehörde